wer
wirsind

Wir sind Ihr Ziel­­gruppen-Versteher!

 

Unsere Aufgabe ist es, im immer komplexeren Kommu­nikations- und Marketing-Umfeld bei Ihren Ziel­gruppen Auf­merk­samkeit, Inter­esse, Nähe und Rele­vanz zu errei­chen. Durch unsere kon­­sequente Content-Strategie, für Medien & Magazine, Ratgeber, mittels Video, Audio, News­letter & Social Media.

Achtung
Info-Overkill

 

Wir alle stehen vor der gleichen Herausforderung: im aktuellen Info-Overkill, im Umfeld von KI, Tausenden von Botschaften, Keywords, News & Spams wirklich noch gesehen zu werden.

Unsere Aufgabe für Sie als Journal International – The Home of Content ist es, in diesem immer komplexeren Kommunikations- und Marketing-Umfeld bei Ihren Zielgruppen Aufmerksamkeit zu erreichen, Interesse, Nähe und Relevanz. Durch unsere konsequente Content-Strategie, -Umsetzung und -Inszenierung, durch Themen-Setting, maßgeschneiderte Themen-Packages inklusive genau recherchierter SEO, Zielgruppen-Medien, Newsletters, Social Media, Magazine und modernes Storytelling.

 

Qualität basiert auf Erfahrung. Wir bieten Ihnen ein Team mit einem beeindruckenden Erfahrungsschatz, das kontinuierlich an neuen Impulsen arbeitet.

Wie alles begann

Erfahrene Jour­nalisten gründeten vor fast 30 Jahren ein renom­miertes Büro für inter­nationale Repor­tagen, Berichte und Hintergrund­geschichten in großen Medien und Magazinen. Daraus entwickelte sich rasch ein Verlag, der stattdessen für Unter­nehmen erstklassige redaktionelle Leistungen erbringt und heute zu den führenden Anbietern für Corporate Publishing zählt.

Kern­kompetenzen & Erfahrungen
Unser Allein­stellungs­merkmal seit Beginn: Menschen mit Herz und Verstand erreichen. Wir verwandeln klassische Unternehmens­infos, Marketing- und Kommu­nikations­ziele in packende Geschichten. Immer mit dem Leser und Nutzer im Blick – finden, schreiben, foto­grafieren, filmen und ins­zenieren wir spannende Themen. Darum geht es!

Entwick­lungen & High­lights
Rasch kamen inter­natio­nale Kon­zerne und Pro­jekte. Magazine in 22 Sprachen, globale Netz­werke, an­spruchs­volle Business-Specials und Kunden­magazine in Millionen­auflagen. Dazu echte Premium-Perlen.

Team & Know-how
Mit einem stetig weiter­entwickelten Team ohne Konzern­strukturen und Investor-Gegebenheiten. Hier finden Sie Chefs und Mit­ar­beiter, die ihr Hand­werk verstehen.

His­­­to­­ry

Zahlen

 
Überzeugend das Team, Wissen & Argumente: Es zählen Kreativität & gewachsene Strukturen. Und der langjährige Er­fahrungs­schatz an erfolgreichen Projekt­umsetzungen & Konzepten. Hier unsere Zahlen & Fakten dazu:
25

Jahre führender Unternehmens-Partner
Von klein zu groß, von auf & ab, von klassisch bis innovativ: Seit über 25 Jahren sind wir in der Top-Liga für große und renommierte Un­ter­nehmen in der Umsetzung ihrer Storytelling-, Medien- und Content-Konzepte erfolgreich unterwegs.

32

Projekte, hochwertige Medien & Magazine
Langjähriges Wissen & jour­nal­istisches Know-how machen uns zum Spezialisten auch für komplexe Themen: von Finance bis Handel, von Industrie, Forschung bis zu Consumer-Themen, von Print, Online bis Social Media. Unsere Projekte schaffen den kom­muni­kativen Transfer zu den Zielgruppen.

17

Sprachen & Länder/ Regionen
Internationalität steckt nicht nur im Namen, sondern in der DNA: Wir wissen, wie wir Medienkonzepte für viele Sprachen & Regionen abgestimmt umsetzen.

35

feste Mitarbeiter & internationales Network
Unser Team im modernen „New Space“ ist unser Asset. Unser AutorenNetwork ist unser Schatz: Journalisten, die wissen, dass sie hochwertig schreiben, aber im Dienste eines Unternehmens – mit dem Fachwissen, das seinesgleichen sucht.

22

Auszeichnungen & Awards pro Jahr
Wir sammeln nicht „Awards“, aber wir sind stolz auf die richtigen Resultate, Ergebnisse und erreichten Ziele. Auch das sind die wahren Auszeichnungen!

„Meet us“: Unser top eingespieltes Team

 

Gutes Teamwork sind in unseren kreativen Büro­räumen unseres New­WorkS­pace genauso wich­tig, wie lang­jährige Er­fahr­ungen sowie inhalt­liche wie soziale Kom­petenz: gemeinsam unsere Ziele erreichen, im herzlichen Zusam­menspiel der Ideen, aus Know­-how, En­gage­ment und Wis­sen.

Stefan Endrös
Geschäftsführung

Gerd Giesler
Geschäftsführung

Simon Schmidt
Leitung Digital

Frank Krüger
Art Director

Isabel Schiller
Leitung Redaktion

Sandy Schneider
Art Director

Kai Bargmann
Leitender Redakteur

Birgit Scholz
Verlagsbereichsleitung

Anna Levin
Marketing