wer
wirsind

Wir sind Ihr Ziel­­gruppen-Versteher!

 

Unsere Aufgabe ist es, im immer komplexeren Kommu­nikations- und Marketing-Umfeld bei Ihren Ziel­gruppen Auf­merk­samkeit, Inter­esse, Nähe und Rele­vanz zu errei­chen. Durch unsere kon­­sequente Content-Strategie, für Medien & Magazine, Ratgeber, mittels Video, Audio, News­letter & Social Media.

Achtung
Info-Overkill

 

Wir alle stehen vor der gleichen Herausforderung: im aktuellen Info-Overkill, im Umfeld von KI, Tausenden von Botschaften, Keywords, News & Spams wirklich noch gesehen zu werden.

Unsere Aufgabe für Sie als Journal International – The Home of Content ist es, in diesem immer komplexeren Kommunikations- und Marketing-Umfeld bei Ihren Zielgruppen Aufmerksamkeit zu erreichen, Interesse, Nähe und Relevanz. Durch unsere konsequente Content-Strategie, -Umsetzung und -Inszenierung, durch Themen-Setting, maßgeschneiderte Themen-Packages inklusive genau recherchierter SEO, Zielgruppen-Medien, Newsletters, Social Media, Magazine und modernes Storytelling.

 

Qualität basiert auf Erfahrung. Wir bieten Ihnen ein Team mit einem beeindruckenden Erfahrungsschatz, das kontinuierlich an neuen Impulsen arbeitet.

Wie alles begann

Erfahrene Jour­nalisten gründeten vor fast 30 Jahren ein renom­miertes Büro für inter­nationale Repor­tagen, Berichte und Hintergrund­geschichten in großen Medien und Magazinen. Daraus entwickelte sich rasch ein Verlag, der stattdessen für Unter­nehmen erstklassige redaktionelle Leistungen erbringt und heute zu den führenden Anbietern für Corporate Publishing zählt.

Kern­kompetenzen & Erfahrungen
Unser Allein­stellungs­merkmal seit Beginn: Menschen mit Herz und Verstand erreichen. Wir verwandeln klassische Unternehmens­infos, Marketing- und Kommu­nikations­ziele in packende Geschichten. Immer mit dem Leser und Nutzer im Blick – finden, schreiben, foto­grafieren, filmen und ins­zenieren wir spannende Themen. Darum geht es!

Entwick­lungen & High­lights
Rasch kamen inter­natio­nale Kon­zerne und Pro­jekte. Magazine in 22 Sprachen, globale Netz­werke, an­spruchs­volle Business-Specials und Kunden­magazine in Millionen­auflagen. Dazu echte Premium-Perlen.

Team & Know-how
Mit einem stetig weiter­entwickelten Team ohne Konzern­strukturen und Investor-Gegebenheiten. Hier finden Sie Chefs und Mit­ar­beiter, die ihr Hand­werk verstehen.

His­­­to­­ry

Zahlen

 
Überzeugend das Team, Wissen & Argumente: Es zählen Kreativität & gewachsene Strukturen. Und der langjährige Er­fahrungs­schatz an erfolgreichen Projekt­umsetzungen & Konzepten. Hier unsere Zahlen & Fakten dazu:
25

Jahre führender Unternehmens-Partner
Von klein zu groß, von auf & ab, von klassisch bis innovativ: Seit über 25 Jahren sind wir in der Top-Liga für große und renommierte Un­ter­nehmen in der Umsetzung ihrer Storytelling-, Medien- und Content-Konzepte erfolgreich unterwegs.

32

Projekte, hochwertige Medien & Magazine
Langjähriges Wissen & jour­nal­istisches Know-how machen uns zum Spezialisten auch für komplexe Themen: von Finance bis Handel, von Industrie, Forschung bis zu Consumer-Themen, von Print, Online bis Social Media. Unsere Projekte schaffen den kom­muni­kativen Transfer zu den Zielgruppen.

17

Sprachen & Länder/ Regionen
Internationalität steckt nicht nur im Namen, sondern in der DNA: Wir wissen, wie wir Medienkonzepte für viele Sprachen & Regionen abgestimmt umsetzen.

35

feste Mitarbeiter & internationales Network
Unser Team im modernen „New Space“ ist unser Asset. Unser AutorenNetwork ist unser Schatz: Journalisten, die wissen, dass sie hochwertig schreiben, aber im Dienste eines Unternehmens – mit dem Fachwissen, das seinesgleichen sucht.

22

Auszeichnungen & Awards pro Jahr
Wir sammeln nicht „Awards“, aber wir sind stolz auf die richtigen Resultate, Ergebnisse und erreichten Ziele. Auch das sind die wahren Auszeichnungen!