Corporate Publishing

Corporate Publishing Agentur –
The Home of Content

 
Als erfahrene Experten bieten wir maß­ge­schnei­derte Lösungen für Unternehmen, um Markenbotschaften effektiv zu kom­muni­zieren. Dabei setzen wir auf Storytelling und journalistische Erfahrung, um authentisches und ansprechendes Corporate Publishing zu kreieren.

Was ist Corporate Publishing

Im Zuge des digitalen Wandels gewinnt Corporate Publishing zunehmend an Bedeutung. Wir erstellen eigenständig Inhalte, die wir über verschiedene Kanäle verbreiten, um Ihre Marke zu stärken und eine erfolgreiche Kun­den­bin­dung aufzubauen. Das Hauptziel – dem Kunden einen Mehrwert bieten! Dabei ist ein gut durchdachtes Konzept sowie eine klare Kommunikationsstrategie für Ziele und Zielgruppe entscheidend.

Welche Formen von Corporate Publishing gibt es?

Traditionell denkt man bei Corporate Media und Corporate Publishing an Print­medien wie Kunden­magazine, Mitarbeiter­zeitschriften und Unter­nehmens­magazine. Heute reicht unser Blick weit über die Seiten hinaus und erfasst die digitale Welt – von Newsletter über Social Media bis hin zu Videoblogs. Hier, in diesem dynamischen Raum der Unter­nehmens­kom­muni­kation, wird Ihre Geschichte nicht nur erzählt, sondern authentisch und zum Leben erweckt – und genau dabei stehen wir an Ihrer Seite.

Das bieten wir Ihnen:

PRINT
DIGITAL
SOCIAL MEDIA
AUDIO VISUELL

Kundenmagazine:
Mehr als nur gedruckte Seiten – Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden zum Anfassen.
Mitarbeitermagazine:
Interne Kommunikation in höchster Form – Teamgeist, Innovation und Unternehmenskultur in jeder Ausgabe.
Jahres- und Geschäftsberichte:
Zahlen und Fakten werden lebendig – bringen Ihre Erfolge zum Strahlen und machen komplexe Daten verständlich und ansprechend.
Broschüren und Prospekte: Handliches Format und überzeugende Worte für zielgenaue Informationsvermittlung.

Blogs
Alles ist möglich – kreatives und strategisches Storytelling.
Newsletter
Präzise und gezielt präsentiert – Text, Design und Botschaft für einen nachhaltigen Eindruck.
Intranet
Interne Kommunikation goes on – persönliche Mitarbeiter­ansprache durch authentischen Content.
Content-Hubs
Strategische Präsentation – zentraler Drehpunkt für erstklassige Inhalte.

Crossmedial oder exklusiv – dafür immer maßgeschneidert. Wir konzipieren und produzieren Social Media Inhalte oder Erweiterungen für ausgewählte (Magazin-)Beiträge zur Erreichung einer breiteren Zielgruppe auf Instagram, LinkedIn, Facebook & Co!

Inhouse und Partner:
Egal ob Video, Bildproduktion oder Podcast – wir haben für jedes Projekt das passende Netzwerk und setzen Ihre Wünsche strategisch und authentisch für Ihre Kommunikationskanäle um.

Corporate Publishing & Storytelling

Im Bereich des Corporate Publishings geht es darum, Ihren Kunden und Zielgruppen kreative Inhalte zu präsentieren. Doch welche Bedeutung hat das Erzählen von Geschichten im Rahmen des Corporate Publishings? Eine ganze Menge! Geschichten helfen dabei, Inhalte emotional aufzuladen und eine tiefere Verbindung zur Marke herzustellen. Durch das Erzählen von Geschichten können Sie Ihre Ziele und Werte kommunizieren sowie Ihre Mitarbeiter und Kunden einbinden und mit Herz und Verstand erreichen – denn Geschichten bleiben oft besser im Gedächtnis als reine Fakten. Damit Sie Ihre Zielgruppe nicht nur informieren, sondern auch eine Beziehung aufbauen und Vertrauen gewinnen, gelten ein paar einfache Regeln:

Zielgruppenorientiert

Maßgeschneiderter Content, um den Bedürfnissen, Interessen und der demografischen Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe gerecht zu werden.

Konsistent

Konsistenz in Botschaft, Tonalität und Design, um ein einheitliches Markenerlebnis und eine einprägsame Identität zu schaffen.

Multimedial

Unterschiedliche Medienformate wie Texte, Bilder, Videos oder Infografiken, um verschiedene Sinne Ihrer Zielgruppe anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit zu halten.

Authentisch

Authentizität und Glaubwürdigkeit sind entscheidend, um die
Bindung mit Ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Kontinuierlich

Erfolgreiches Storytelling ist ein kontinuierlicher Prozess. Regelmäßiges Teilen, strategische Planung und kontinuierliches Ak­tu­ali­sieren eines Content-Kalenders sorgen für eine langfristige Verbindung zur Zielgruppe.

Unsere Stärken als Corporate Publishing Agentur

Unsere langjährige Branchenerfahrung bringt wertvolles Wissen in die Erstellung hochwertiger journalistischer Inhalte ein. Mit Sitz in München haben wir eine sehr zentrale Basis für die Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen und das Verständnis ihrer individuellen Bedürfnisse. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, um authentische Lösungen nach den Wünschen unserer Kunden zu bieten.

1. Kostenlose Erstberatung

Wir lernen uns kennen, um ein
Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Ziele zu entwickeln. Während dieses Schrittes klären wir ebenfalls
ab, welche Services unsere Agentur anbieten kann und wie wir Sie dabei unterstützen können.

2. Strategie

Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir eine maßgeschneiderte Content-
Strategie. Wir analysieren die
Zielgruppe, definieren Ziele und legen die gewünschten Botschaften und Medienkanäle fest.

3. Kick Off Meeting

Offizieller Start des Projekts. Wir klären Fragen, setzen Zeitplan und Budget fest und definieren Rollen und Verantwort­lichkeiten. Wir besprechen auch mögliche Heraus­forderungen und Risiken und erarbeiten Lösungsansätze.

4. Umsetzung

Erstellung von Inhalten, das Design von Layouts und Grafiken sowie die Produktion und Verteilung der Inhalte. Wir arbeiten eng mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass der Content den gewünschten Zielen und Markenrichtlinien entspricht.

5. Controlling

Wir nutzen geeignete Controlling-Maßnahmen, um den Erfolg zu messen und sicherzustellen, dass das Projekt auf Kurs ist. Bei Bedarf passen wir die Strategie und Taktik an, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Messung und Analyse im Corporate Publishing

Natürlich geht es nicht nur darum, kreativen Content auf allen Kommunikationskanälen zu liefern. Es ist wichtig, den Erfolg der Kampagnen zu messen und zu analysieren. Durch unsere langjährige Erfahrung mit namhaften Kunden wissen wir, dass es klare Ziele und individuelle Lösungen braucht. Die Wahl der Messmethoden hängt dabei von Ihren Zielen ab und kann beispielsweise mithilfe von Google Analytics oder Social-Media-Analysediensten erfolgen. Auch das Feedback der Mitarbeiter sowie Kundenbefragungen können wertvolle Informationen für Ihre Analyse liefern. Dabei sollten jedoch nicht nur quantitative Aspekte betrachtet werden, sondern auch qualitative Faktoren wie Engagement und Interaktion. Durch eine regelmäßige Überprüfung können wir die Strategie optimieren und gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen – ein wichtiger Schritt hin zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation durch Creative Content sowohl online als auch offline.