wer
wirsind

Achtung Info-Over­kill:
Wir sind Ihr Ziel­­gruppen-Versteher!

 
Unsere Aufgabe ist es, im immer komplexeren Kommunikations- und Marketing-Umfeld bei Ihren Zielgruppen Auf­merk­samkeit zu erreichen, Interesse, Nähe und Relevanz. Durch unsere kon­sequente Content-Strategie, -Umsetzung und -Inszenierung, SEO, mod­er­nes Storytelling, für Medien & Magazine, Rat­ge­ber, via Video, Audio, Newsletter & Social Media

Achtung
Info-Overkill

 

Wir alle stehen vor der gleichen Herausforderung: im aktuellen Info-Overkill, im Umfeld von KI, Tausenden von Botschaften, Keywords, News & Spams wirklich noch gesehen zu werden.

Unsere Aufgabe für Sie als Journal International – The Home of Content ist es, in diesem immer komplexeren Kommunikations- und Marketing-Umfeld bei Ihren Zielgruppen Aufmerksamkeit zu erreichen, Interesse, Nähe und Relevanz. Durch unsere konsequente Content-Strategie, -Umsetzung und -Inszenierung, durch Themen-Setting, maßgeschneiderte Themen-Packages inklusive genau recherchierter SEO, Zielgruppen-Medien, Newsletters, Social Media, Magazine und modernes Storytelling.

 

Qualität basiert auf Erfahrung. Die haben wir bei uns im Team mit einem großen Erfahrungsschatz über all die Jahre. Nicht ständig neue An­sprech­partner & Kollegen, sondern eine kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung mit immer neuen Impulsen.

Wie alles begann
Erfahrene Journalisten gründeten vor knapp 30 Jahren ein re­nom­miertes Büro für in­ter­nationale Reportagen, Berichte, Hintergrund-Storys in den „großen“ Medien & Magazinen. Daraus ent­wickelte sich schnell ein Verlag, der stattdessen für Unternehmen redaktionelle Top-Leistungen umsetzte: als einer der führenden Anbieter für Corporate Publishing.

Kernkompetenzen & Erfahrungen
Aus klassischen Unternehmens-Infos, Marketing- und Kom­mu­nikations­zielen attraktive Storys aufbereiten & umsetzen, das ist der USP seit Beginn: an die Leser & User denken und für sie span­nende Themen finden, schreiben, fotografieren, filmen & inszenieren. Darum geht es!

Entwicklungen & Highlights
Schnell kamen große internationale Firmen & Projekte. Magazine in 22 Sprachen, internationale Netzwerke, anspruchsvolle Business-Specials und Kundenmagazine in Mil­lionen­auflagen. Dazu echte PremiumPerlen.

Team & Know-how
Mit einem Team, das sich kontinuierlich fortentwickelte. Keine Konzern-Strukturen, keine In­ves­toren-Geschäftswelt mit schnell wechselnden Karrieren, sondern Chefs & Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen.

His­­­to­­ry

Zahlen

 
Überzeugend das Team, Wissen & Argumente: Es zählen Kreativität & gewachsene Strukturen. Und der langjährige Er­fahrungs­schatz an erfolgreichen Projekt­umsetzungen & Konzepten. Hier unsere Zahlen & Fakten dazu:
25

Jahre führender Unternehmens-Partner
Von klein zu groß, von auf & ab, von klassisch bis innovativ: Seit über 25 Jahren sind wir in der Top-Liga für große und renommierte Un­ter­nehmen in der Umsetzung ihrer Storytelling-, Medien- und Content-Konzepte erfolgreich unterwegs.

32

Projekte, hochwertige Medien & Magazine
Langjähriges Wissen & jour­nal­istisches Know-how machen uns zum Spezialisten auch für komplexe Themen: von Finance bis Handel, von Industrie, Forschung bis zu Consumer-Themen, von Print, Online bis Social Media. Unsere Projekte schaffen den kom­muni­kativen Transfer zu den Zielgruppen.

17

Sprachen & Länder/ Regionen
Internationalität steckt nicht nur im Namen, sondern in der DNA: Wir wissen, wie wir Medienkonzepte für viele Sprachen & Regionen abgestimmt umsetzen.

35

feste Mitarbeiter & internationales Network
Unser Team im modernen „New Space“ ist unser Asset. Unser AutorenNetwork ist unser Schatz: Journalisten, die wissen, dass sie hochwertig schreiben, aber im Dienste eines Unternehmens – mit dem Fachwissen, das seinesgleichen sucht.

22

Auszeichnungen & Awards pro Jahr
Wir sammeln nicht „Awards“, aber wir sind stolz auf die richtigen Resultate, Ergebnisse und erreichten Ziele. Auch das sind die wahren Auszeichnungen!