
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE
Info-Flut, Info-Overkill. Um in Zukunft Gehör und Aufmerksamkeit zu finden, bedarf es einer klaren Strategie, die sich an den Bedürfnissen der Menschen und Zielgruppen orientiert: SIGNS – klare Zeichen zu setzen, ist das Gebot der Stunde. Wir verstehen die Kommunikation und ihre Herausforderungen – und entwickeln dafür die richtigen Lösungsansätze, Content-Strategien und -Konzepte. Mehr dazu in unserem signscom-Blog.
PERSONAS / TOUCHPOINTS / KANÄLE

PERSONAS | TOUCHPOINTS | KANÄLE
Wer seine Zielgruppe nicht versteht, kommt nicht mit ihr in Kontakt: Wir recherchieren und wissen, wie wir welche Geschichten und Anspracheformen für welche Personas umsetzen zur Kundenaktivierung, für Customer Relation Marketing und Neukundengewinnung - auf welchen Kanälen und in welchen Medien: SEO im Web, per Newsletter, auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder XING. Oder Premium via Print-Magazin.

CONTENT-KREATION | STORYTELLING
Themenfindung und Themenausarbeitung sind ein Kernpunkt der Arbeit und Ausrichtung von Journal International – The Home of Content. Modernes Storytelling mit viel Liebe zum Detail und stets neuen, kreativen „Drehs“. Wir erzählen genau die richtigen Geschichten für die richtigen „Personas“. So schaffen wir Interesse, Überraschung – und Magie.

ALL CHANNELS | CORPORATE PUBLISHING
Inhalte kommen an – und überzeugen. Deshalb hat sich das klassische Corporate Publishing zum modernen Content Marketing gewandelt – redaktionelle (SEO-)Ansprache auf allen Kanälen und crossmedial. Auch Print erlebt sein Revival. Als echtes „Werthaltigkeits“-Medium schafft es Wertschätzung, Vertiefung, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit.

SEO | TRACKING | ANALYSE | LEARNINGS
Kontinuierliches Überprüfen, Auswerten & Reagieren: Mit diversen SEO- und Tracking Tools werden Rankings und individuelle KPIs überwacht und ausgewertet. Mithilfe der Ergebnisse werden die Inhalte kontinuierlich angepasst, um das Content-System zu optimieren und immer genauer auf die Zielgruppen-Bedürfnisse hin auszurichten. Das Redaktionsteam erhält stets aktuelle Handlungsempfehlungen. Alle Learnings fließen in die aktuelle Content-Produktion ein.

ORGANISATION | PROZESSSICHERHEIT
Prozesssicherheit ist der Schlüssel zum Erfolg: Vom Search-Start bis zur kontinuierlichen Content- und Medien-Produktion basiert unser Umsetzungssystem auf festen, langjährig erprobten Abläufen, ausgereiften Content-Management-Systemen und exakt definierten Schnittstellen.