
KNORR BREMSE


Knorr-Bremse Online-Magazin
Knorr-Bremse ist der Weltmarktführer für Bremssysteme in Zügen und Nutzfahrzeugen.
Im Zuge des Börsengangs im Herbst 2018 soll die Unternehmenswebseite textlich für die organische Suche optimiert werden. Das Unternehmen und seine technisch anspruchsvollen Lösungen sollen darüber hinaus für die relevanten Zielgruppen in regelmäßigen Updates verständlich und empathisch nahegebracht werden.
User-relevanter, strategischer Content
Für die Unternehmenswebseite wird ein neuer Bereich Online-Magazin konzipiert. Die Beiträge erscheinen innerhalb einer definierten Contentstrategie in fünf Rubriken: Arbeitgeberattraktivität, Internationalisierung, Technologie/Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Strategie.
Monatliche Updates mit journalistischen Beiträgen in variablen Formen ergänzen die Inhalte der Webseite kontinuierlich und zeichnen ein aktuelles, vielfältiges und lebendiges Bild des Unternehmens für die Hauptzielgruppen Mitarbeiter, Bewerber, Investoren, Kunden und Lieferanten.