Deutsche Telekom

Deutsche Telekom "telekom_life"

 

Steckbrief
Die Deutsche Telekom ist das größte deutsche Telekommunikationsunternehmen.

Aufgabe
Relaunch des bereits bestehenden Magazins und Wechsel des Mediums von Print zu Online. Transformation in ein multimediales Online-Magazin für Bestandskunden mit einem Storytelling-Ansatz, das die Produkte und Dienste des Unternehmens glaubwürdig an die sehr breite und heterogene Kundschaft kommuniziert. Ziel: Intensivere Kundenbindung und Vertriebsimpulse für Produkte und Dienste. 

Lösung
Unternehmensclaim „Mit der Telekom erleben, was verbindet“ als strategische Klammer. Inhalte mit möglichst hoher Relevanz für Telekom-Kunden im Fokus. Mit den für Online typischen Multimedia-Elementen wie Musik, Videos, Loops und Slideshows spannend aufbereitet. Dialog und Interaktion zwischen der Telekom und ihren Kunden durch attraktive Gewinnspiele, Vorteilsangebote und exklusive Mehrwerte.

Ergebnis
Kontinuierliche inhaltliche und technische Weiterentwicklung. Stetig steigende Besucherzahlen, zunehmende Klicks und Verweildauer. Mehrfache Auszeichnung mit internationalen Awards.