Coop Schweiz

Coop "Grill"

 

Steckbrief

Coop ist der führende Lebensmittelhändler in der Schweiz. Mit seiner Kampagne rund um das Grillen „Chame Grille“/„Jetzt isch tsch tsch“ positioniert sich Coop breit aufgestellt und auf allen Kommunikationskanälen von TV, Print, Social Media als Partner der Kunden zum jährlichen Grillvergnügen.

 

Aufgabe

Zusätzlich zu den emotionalen Werbemaßnahmen von Coop zu der jährlichen Grill-Offensive soll auch inhaltlich kompetent und mit klarem Kundenmehrwert die Kampagne hin zu den konkreten Produkten und Angeboten von Coop verlängert und direkt dazu hingeführt werden.

 

Lösung

„Grill“ mit einer Auflage von über 2 Mio. Exemplaren ermöglicht zum Auftakt der Grill-Saison den Coop Kunden, die neuesten Food-Trends zum Thema Grill zu entdecken, bietet Informationen über neue Produkte und hilft, diese im Magazin präsentierten Produkte durch z.B. Rezepte auch im Alltag konkret umzusetzen. Das Magazin „Grill“ von Coop ist deshalb für alle Kunden, die das Grillen lieben und sich über aktuelle Trends, Tipps und Rezepte informieren möchten.

 

Ergebnis

Das Magazin hat sich als zentrale Kommunikationsplattform rund um alle Grillier-Maßnahmen der Coop entwickelt. Es bietet den Kunden Service – und den Lieferanten die nötige Plattform, ihre Produkte im passenden Umfeld zu platzieren und anzupreisen. Mit seinen vielen Rezepten, konkreten Tipps und Mehrwerten hat es der Kompetenz von Coop und der jährlichen Kampagne ein starkes inhaltliches Fundament gegeben.