Astrid Awards 2018 - Journal International wird mit Gold ausgezeichnet!

München – New York, April 2018. Zum 26. Mal jährt sich die prestigeträchtige Verleihung, mehr als 550 Teilnehmer weltweit wetteiferten dieses Mal um die begehrten Auszeichnungen. Und die Hürden für diese sind hoch: Eine international besetzte Jury aus 50 Designern und Creative Direktoren bewertet anhand verschiedener Kriterien und prämiert - von Werbekampagnen über Magazine bis hin zu Webauftritten - herausragende Leistungen im Bereich der Designkommunikation.

 

Das Magazin „Grill“ der Handelskette COOP Schweiz wurde mit Gold ausgezeichnet. Es hat sich zu einem zentralen Kommunikationsmittel rund um das Thema Grillen entwickelt. Es bietet Kunden Services und Tipps und ist eine wichtige Plattform für Lieferanten, um ihre Produkte in einer geeigneten Umgebung zu positionieren und zu bewerben. Mit zahlreichen Rezepten, nützlichen praktischen Tipps und Mehrwert-Ideen hat COOP eine starke inhaltsbasierte Grundlage geschaffen, um seine Fachkompetenz und seine jährliche Kampagne hervorzuheben.

 

Auch Gold erhielt das Lifestyle-Magazin „Galeria Kaufhof Magazin“ der Kaufhauskette Galeria Kaufhof. Mit hochwertigen Mode- und Beauty-Strecken der Saison, spannenden Reportagen und Experteninterviews bietet es seinen Lesern eine Mischung aus Trends und Produktinformationen. Es ist ein lebendiges, dynamisches Magazin, das Informationen und Ratschläge gibt, Interesse und Sehnsucht weckt und die Leser neugierig auf ihren nächsten Besuch in einer Filiale von Galeria Kaufhof macht.

 

„Heartbeatzz“, das Kundenmagazin des Franchise-Unternehmens Bodystreet, welches sich auf EMS-Training spezialisiert hat konnte die Jury mit seinen großzügigen, hochwertigen Bildstrecken und aufwendigen Fotostrecken überzeugen und erhielt dieses Jahr Silber. Das Magazin spiegelt sowohl in der Gestaltung als auch in der Redaktion die Werte von Bodystreet wider: Effizienz, Bewegung, Spannung, Außergewöhnlichkeit, aber auch Nachhaltigkeit.

 

Mit Honors wurde das Magazin CWT Connect des Spezialisten für Geschäftsreise – Carlson Wagonlit Travel (CWT) – ausgezeichnet. Aufgabe des Magazins ist es, die Kunden von CWT näher an das Unternehmen zu binden und die Wahrnehmung von CWT positiv aufzuladen und zu festigen. Durch informative, anregende und inspirierende Inhalte und konkrete Nutzungsvorteile werden Buchungsimpulse gesetzt und die Nutzungsintensität der Services bei Kunden aufrecht erhalten bzw. gesteigert.

 

Weitere Infos zum Astrid Award finden Sie unter: http://mercommawards.com/astrid.htm