Ravensburger

Ravensburger „Family&Friends"

 

Steckbrief

„Family & Friends“ ist das zentrale Kommunikations-Tool von Ravensburger, um im Rahmen der Customer Journey die Erlebniswelten rund um Spielen und Lernen für die Zielgruppen prominent in den Fokus zu rücken und sowohl „Engagement“ wie auch „Recommendation“ bei den Kunden zu aktivieren. Ravensburger „Family & Friends“ richtet sich dabei an Haushaltsführende (weiblich, 25-54 Jahre) mit Kind/Kindern von 0-12 Jahren sowie an Eigennutzer und Schenker von Ravensburger Produkten.

 

Aufgabe

Aufgabe von „Family & Friends“ ist es, eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen, Kunden als überzeugte Markenbotschafter zu gewinnen und einzusetzen sowie eine interessierte Community aufzubauen. Das Motto: Kunden begeistern für die spannenden Produktwelten von Ravensburger.

 

Lösung

Mit attraktiven redaktionellen Themen rund um die Markenkern-Eigenschaften von Ravensburger werden die Produktwelten von Ravensburger in passende Erlebniswelten geclustert und entsprechend attraktiv „vermittelt“: Tipps, Beratung, Reportagen, inhaltliche Mehrwerte plus Gewinnspiele und Aktionen sind die kommunikativen Elemente, die mit Kompetenz, Inspiration und Service die Kunden „in den Bann ziehen“. Die Inhalte von „Family & Friends“ sind fester Bestandteil der Ravensburger Website und werden zudem für alle weiteren Kunden-Touchpoints, Newsletter, Social Media aktiv genutzt und eingesetzt.

 

Ergebnis

Mit über 100 aktuellen Themen und Mehrwert-Storytelling für die Kunden sind die Produktbereiche von Ravensburger aus der Perspektive der Kunden in den richtigen Blickwinkel gestellt und attraktiv „erzählt“. Über die Storys werden jeweils direkte Produktempfehlungen hin zu den Spielen und Büchern von Ravensburger gegeben.

Monatliche Top-Storys schaffen immer neue Impulse und Anknüpfungspunkte, um die Zahl der eingebundenen Kunden-Zielgruppen weiter zu erhöhen.

 

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